Zaubertheater in Bremen

Zaubertheater in Bremen

Das Zaubertheaterstück "Edmonds Reise" richtet sich an Kinder und junggebliebene Erwachsene, die ein offenes Ohr für die Wunder der Welt und des Reisens besitzen. Es kann innerhalb einer halben Stunde aufgebaut werden und lässt sich ohne viel Aufwand fast an jedem beliebigen Ort vorführen - immer wieder kommt "Edmonds Reise" daher im Rahmen von Schultheateraufführungen zum Einsatz.

Ein Junge erhält als Geschenk sieben Spielkarten

Im Mittelpunkt des märchenhaften Einpersonentheaterstücks „Edmonds Reise“  steht der Junge Edmond, der in der Schule wie auch daheim zahlreiche Probleme zu bewältigen hat. Da trifft es sich gut, dass er von seiner Großmutter sieben magische Spielkarten geschenkt bekommt! Nach und nach entführen ihn diese auf eine abenteuerliche Reise.

Jede Spielkarte ein Zauberkunststück

Dabei wächst Edmond zunehmend über sich selbst hinaus, denn jede Spielkarte teilt Edmond etwas ganz besonderes mit und führt ihm ein faszinierendes Zauberkunststück vor, das ihn auf seinem Lebensweg einen Schritt vorankommen lässt. Am Ende des rasant-philosophischen Märchentheaterstücks kann Edmond selbstbewusst der jungen Prinzessin gegenübertreten. Aber ist die Reise damit etwa schon zu Ende?Zaubertheaterstück Edmonds Reise

Auftritte vor Schulklassen

„Edmonds Reise“ wird von Johannes Arnold immer wieder in Jugendeinrichtungen und vor Schulklassen, aber auch zu Privatanlässen aufgeführt. Das Theaterstück verbindet märchenhafte Zauberei mit poetischer und anspruchsvoller Kinderunterhaltung, wobei es an bekannte Klassiker aus der Welt der Kinderbücher wie etwa "Sophies Welt" erinnert.

Phantasievoll gestaltetes Bühnenbild

Wenn Edmond seine Reise antritt und den großen Koffer einmal als Pferd, dann als Flugzeug und gleich darauf sogar als Ruderboot verwendet, Unfälle und Bruchlandungen inbegriffen, gibt es für alle Kinder viel zu staunen und zu lachen. Das multifunktional einsetzbare Bühnenbild besteht nur aus einem großen Koffer und wird dabei immer wieder als anderes Fahrzeig verwendet.